APRILIA RS250 | Teil 2 – Der Motor-Ausbau | Wiederaufbau Rennmaschine

  1. APRILIA RS250 | Teil 1 – Die Basis | Wiederaufbau Rennmaschine
  2. APRILIA RS250 | Teil 2 – Der Motor-Ausbau | Wiederaufbau Rennmaschine
  3. APRILIA RS250 | Teil 3 – Der Motor – Pleuellagerschaden | Wiederaufbau Rennmaschine
  4. APRILIA RS250 | Teil 4 – Die Auslassschieber | Wiederaufbau Rennmaschine
  5. APRILIA RS250 | Teil 5 – Das Fahrwerk | Wiederaufbau Rennmaschine
  6. APRILIA RS250 | Teil 6 – Die Bremse | Wiederaufbau Rennmaschine
  7. APRILIA RS250 | Teil 7 – Die Vergaser | Wiederaufbau Rennmaschine
  8. APRILIA RS250 | Teil 8 – Die Bremse 2 | Wiederaufbau Rennmaschine
  9. APRILIA RS250 | Teil 9 – Das Lenkkopflager | Wiederaufbau Rennmaschine
  10. APRILIA RS250 | Teil 10 – Die Kupplung | Wiederaufbau Rennmaschine
  11. APRILIA RS250 | Teil 11 – Die Wasserpumpe | Wiederaufbau Rennmaschine
  12. APRILIA RS250 | Teil 12 – Die Motor Inbetriebnahme | erster Start | Wiederaufbau Rennmaschine
  13. APRILIA RS250 | Teil 13 – Das Design | Herstellung Aufkleber | Wiederaufbau Rennmaschine
  14. APRILIA RS250 | Teil 14 – Das Design 2 | Die Fertigstellung | Wiederaufbau Rennmaschine
  15. APRILIA RS250 | Teil 15 – Der Kabelbaum | Optimierung und Strippen | Wiederaufbau Rennmaschine
  16. APRILIA RS250 | Teil 16 – Der Prüfstand | Einstellung und Abstimmung | Wiederaufbau Rennmaschine
  17. APRILIA RS250 | Teil 17 – Der erste Test | Einrollen am Sachsenring | Wiederaufbau Rennmaschine
  18. APRILIA RS250 | Teil 18 – Erster Lauf IG-Königsklasse | Oschersleben | Wiederaufbau Rennmaschine
  19. APRILIA RS250 | Teil 19 – Cartridge | Einbau Andreani Misano Cartridge | Wiederaufbau Rennmaschine
  20. APRILIA RS250 | Teil 20 – Czech Moto Classic | Autodrom Most (CZ) | Wiederaufbau Rennmaschine
  21. APRILIA RS250 | Teil 21 – Der Radsatz 1 | Radlager Wechsel und Lackieren | Wiederaufbau Rennmaschine
  22. APRILIA RS250 | Teil 21 – Der Radsatz 2 | Radlager Wechsel, Felgen lackieren und wuchten
  23. APRILIA RS250 | Teil 22 -Saisonfinale IG-Königsklasse | Oschersleben 2 | Wiederaufbau Rennmaschine
  24. APRILIA RS250 | Special – Prüfstand | Dyno | Ignitech Ignition | Quickshifter | RAW – Sound Only


Hallo Freunde, willkommen zu Teil 2!

Neben dem Link zum ganzen Video findet ihr hier die Auflistung der einzelnen Schritte inklusive Direktlinks in Video.

In Teil 2 meiner Videoreihe „APRILIA RS250 Wiederaufbau Rennmaschine“ geht es um den Ausbau des Motors einer Aprilia RS250 Modell 1995 – LD01 mit allen nötigen Schritten, welche für den Ausbau erforderlich sind.

Video Link

Nötige Schritte für den Ausbau

03:15 – nötige Schritte für den Ausbau

Ausbau Kühlsystem

05:35 – Ausbau Kühlsystem

Schlauch Kühler

05:50 – Schlauch Kühler

Schlauch Wasserpumpe Kühler

06:05 – Schlauch Wasserpumpe Kühler

Schlauch Zylinder liegend

06:26 – Schlauch Zylinder liegend

Schlauch Wasserpumpe Zylinder

07:35 – Schlauch Wasserpumpe Zylinder

Schlauch Zylinder stehend

08:34 – Schlauch Zylinder stehend

Ausgleichsbehälter Kühlmittel

09:32 – Ausgleichsbehälter Kühlmittel

Kühler rechte Seite

10:56 – Kühler rechte Seite

Öltank

12:29 – Öltank

Kühler linke Seite

14:37 – Kühler linke Seite

Verteiler Züge (Gaszug, Ölpumpenzug, Auslasssteuerung)

16:13 – Verteiler Züge (Gaszug, Ölpumpenzug, Auslasssteuerung)

Thermostat Brücke

18:26 – Thermostat Brücke

Auslasssteuerung

21:47 – Auslasssteuerung

Auslassschieber liegend

22:04 – Auslassschieber liegend

Auslassschieber stehend

24:25 – Auslassschieber stehend

Zwischenfazit

27:39 – Zwischenfazit

Zündspulen

29:30 – Zündspulen

Schalthebel

30:16 – Schalthebel

Ritzelabdeckung

30:39 – Ritzelabdeckung

Hinterradachse

31:01 – Hinterradachse

Antriebsritzel

31:37 – Antriebsritzel

Kupplungszug

32:53 – Kupplungszug

Motorhalterungen und Ausbau Motor

33:44 – Motorhalterungen und Ausbau Motor


Allgemeine Hinweise

Alle vorgestellten Teile und Artikel wurden von mir persönlich gekauft und es wurde nichts gesponsored oder zur Verfügung gestellt. Es wird lediglich meine persönliche Erfahrung mit gewissen Produkten wiedergegeben. Nichts desto trotz kann man die Vorstellung als eine Art WERBUNG verstehen.

Als privater Anwender übernehme ich keinerlei Haftung für gezeigte Maßnahmen oder gegebene Tipps.