APRILIA RS250 | Teil 10 – Die Kupplung | Wiederaufbau Rennmaschine

  1. APRILIA RS250 | Teil 1 – Die Basis | Wiederaufbau Rennmaschine
  2. APRILIA RS250 | Teil 2 – Der Motor-Ausbau | Wiederaufbau Rennmaschine
  3. APRILIA RS250 | Teil 3 – Der Motor – Pleuellagerschaden | Wiederaufbau Rennmaschine
  4. APRILIA RS250 | Teil 4 – Die Auslassschieber | Wiederaufbau Rennmaschine
  5. APRILIA RS250 | Teil 5 – Das Fahrwerk | Wiederaufbau Rennmaschine
  6. APRILIA RS250 | Teil 6 – Die Bremse | Wiederaufbau Rennmaschine
  7. APRILIA RS250 | Teil 7 – Die Vergaser | Wiederaufbau Rennmaschine
  8. APRILIA RS250 | Teil 8 – Die Bremse 2 | Wiederaufbau Rennmaschine
  9. APRILIA RS250 | Teil 9 – Das Lenkkopflager | Wiederaufbau Rennmaschine
  10. APRILIA RS250 | Teil 10 – Die Kupplung | Wiederaufbau Rennmaschine
  11. APRILIA RS250 | Teil 11 – Die Wasserpumpe | Wiederaufbau Rennmaschine
  12. APRILIA RS250 | Teil 12 – Die Motor Inbetriebnahme | erster Start | Wiederaufbau Rennmaschine
  13. APRILIA RS250 | Teil 13 – Das Design | Herstellung Aufkleber | Wiederaufbau Rennmaschine
  14. APRILIA RS250 | Teil 14 – Das Design 2 | Die Fertigstellung | Wiederaufbau Rennmaschine
  15. APRILIA RS250 | Teil 15 – Der Kabelbaum | Optimierung und Strippen | Wiederaufbau Rennmaschine
  16. APRILIA RS250 | Teil 16 – Der Prüfstand | Einstellung und Abstimmung | Wiederaufbau Rennmaschine
  17. APRILIA RS250 | Teil 17 – Der erste Test | Einrollen am Sachsenring | Wiederaufbau Rennmaschine
  18. APRILIA RS250 | Teil 18 – Erster Lauf IG-Königsklasse | Oschersleben | Wiederaufbau Rennmaschine
  19. APRILIA RS250 | Teil 19 – Cartridge | Einbau Andreani Misano Cartridge | Wiederaufbau Rennmaschine
  20. APRILIA RS250 | Teil 20 – Czech Moto Classic | Autodrom Most (CZ) | Wiederaufbau Rennmaschine
  21. APRILIA RS250 | Teil 21 – Der Radsatz 1 | Radlager Wechsel und Lackieren | Wiederaufbau Rennmaschine
  22. APRILIA RS250 | Teil 21 – Der Radsatz 2 | Radlager Wechsel, Felgen lackieren und wuchten
  23. APRILIA RS250 | Teil 22 -Saisonfinale IG-Königsklasse | Oschersleben 2 | Wiederaufbau Rennmaschine
  24. APRILIA RS250 | Special – Prüfstand | Dyno | Ignitech Ignition | Quickshifter | RAW – Sound Only


Hallo Freunde, willkommen zu Teil 10!

Neben dem Link zum ganzen Video findet ihr hier die Auflistung der einzelnen Schritte inklusive Direktlinks in Video.

In Teil 10 meiner Videoreihe „APRILIA RS250 Wiederaufbau Rennmaschine“ geht es um die Erneuerung und Optimierung der Kupplung einer Aprilia RS250 Modell 1995 – LD01. In diesem Teil werden neue Kupplungsbeläge (Reibscheiben), Stahlscheiben und verstärkte Kupplungsfedern verbaut und die Kupplung durch Entfernen der Tellerfeder optimiert (Steigerung der Kraftübertragung).

Video Link

Vorstellung neuer Teile

01:30 – Vorstellung neuer Teile

Einölen neuer Kupplungsbeläge (Reibscheiben)

06:39 – Einölen neuer Kupplungsbeläge (Reibscheiben)

Optimierungsmaßnahmen Kupplung

08:38 – Optimierungsmaßnahmen Kupplung

Kupplungsfedern

10:30 – Kupplungsfedern

Entfernen Tellerfeder

11:26 – Entfernen Tellerfeder

Bestücken der Kupplung mit neuen Reib- und Stahlscheiben

15:40 – Bestücken der Kupplung mit neuen Reib- und Stahlscheiben


Allgemeine Hinweise

Alle vorgestellten Teile und Artikel wurden von mir persönlich gekauft und es wurde nichts gesponsored oder zur Verfügung gestellt. Es wird lediglich meine persönliche Erfahrung mit gewissen Produkten wiedergegeben. Nichts desto trotz kann man die Vorstellung als eine Art WERBUNG verstehen.

Als privater Anwender übernehme ich keinerlei Haftung für gezeigte Maßnahmen oder gegebene Tipps.