Supermoto Training Mirecourt – 2020 – Suzuki RMZ 450 – Honda CRF 450

  1. Supermoto Training Public Race Days Hockenheim – 2019 – Suzuki RMZ 450
  2. Supermoto Training Cheb – 2019 – Suzuki RMZ 450 – Honda CRF 450
  3. Supermoto Training Pottendijk – 2020 – Suzuki RMZ 450 – Honda CRF 450
  4. Supermoto Training Mirecourt – 2020 – Suzuki RMZ 450 – Honda CRF 450


Hallo Freunde, willkommen zu Teil 4!

In Teil 4 unserer Videoreihe „Supermoto“ gibt es bewegte Aufnahmen von unserem Training auf der französischen Strecke Kart Circuit Mirecourt mit dem Veranstalter https://www.teamgf.de​. Die weite Anfahrt hat sich definitiv gelohnt – eine hammer Strecke! Lediglich der Offroad war ein wenig ramponiert, was uns das eine oder andere Problem bereitet und die eine oder andere Bodenprobe beschert hat.

2019 war unsere erste Supermoto Saison. Kamil auf einer Suzuki RMZ 450 Baujahr 2011 und Anja fährt eine Honda CRF 450 von 2006.

Video Link

Anreisehinweis (Wichtig!)

Bitte fahrt nicht nach Google-Maps Empfehlung. Wir (und nicht nur wir alleine) haben das auch getan und sind dann mit unserem damaligen Gespann (T5 und Wohnwagen Baujahr 1969) durch Feld, Acker und Wiesen gefahren.

Unabhängig von den „metertiefen“ Schlaglöchern (was ein Traktor easy wegsteckt) mussten wir kämpfen, um überhaupt eine Wendestelle zwischen den Ackerfeldern zu finden. Zwischenzeitlich haben wir gedacht, dass unser Wohnwagen an Ort und Stelle durch die Erschütterungen einfach auseinanderbricht. Das ganze Unterfangen hat knapp eine Stunde gedauert, aber unser Wohnwagen hat glücklicherweise überlebt!

D.h. konkret biegt niemals ab in die „Rue de Rappes“, wenn es Google Maps es euch vorschlägt.  Folgt durchgängig der D413 / D166 um dann final über die D17D die Kart Strecke „von unten“ zu erreichen. Orientiert euch an den Ort „Domvallier“, dieser liegt genau unterhalb von der Kart Strecke.

Hier könnt euch einen Eindruck verschaffen, wie es uns „im Acker“ ergangen ist:


Allgemeine Hinweise

Alle vorgestellten Teile und Artikel wurden von uns persönlich gekauft und es wurde nichts gesponsored oder zur Verfügung gestellt. Es wird lediglich unsere persönliche Erfahrung mit gewissen Produkten wiedergegeben. Nichts desto trotz kann man die Vorstellung als eine Art WERBUNG verstehen.

Als private Anwender übernehmen wir keinerlei Haftung für gezeigte Maßnahmen oder gegebene Tipps.